facebook twitter youtubegoogleplus

Das Szenemagazin für
Die Schwarze Familie.

Ob Gothic, EBM, Metal, Rockabilly, Punk oder Folk.
Die schwarze Szene ist mehr als die Summe ihrer Richtungen.
Auch mit Kind sind wir weiter schwarz...

WIR sind die Famile der Szene!

dunkelschoen-vergehen

Meinen Glückwunsch an Dunkelschön zum 10jährigen Jubiläum! Ich kann mich noch an unser erstes Treffen auf dem Castle Fest in den Niederlanden erinnern. Seitdem ist viel Zeit vergangen und die Band hat sich weiterentwickelt.

Allerdings nicht wie manch andere aus dem Genre in die falsche Richtung. Immer noch brilliert Dunkelschön mit einfühlsamen Songs die von Sängerin Vanessa mit viel Pathos gesungen werden.
Auf der neuen CD "Vergehen und Werden" hat sich das nicht geändert, wobei sagen muss, dass mir die Version von "Lenore", die von Michael gesungen wird, sehr, sehr gut gefällt.
Aber auch schon das "Intro" verpasst mir eine Gänsehaut :). "Morgenland" lädt dann direkt zum Tänzchen ein. Mein Lieblingslied ist die Ballade "Maienzeit".
Ich weiß jetzt nicht, wer "vergehen" wird, aber es "wird" ein gutes Jahr für Dunkelschön :).
Die CD passt sehr gut in die bevorstehende goldene Jahreszeit und bei einem lauen Lüftchen und einem Gläschen Met, kann man so richtig die Beine bei der Musik baumeln lassen.
Vielen Dank dafür und alles Gute nochmal zum Jubiläum!

Anspieltipps: Maienzeit, Lenore, Das gläserne Gedicht
VÖ: 06.06.2014
Band-Homepage: http://www.dunkelschoen-musik.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok